Nr. 7 | Elektrostat | Lautsprecher Serie Vergrößern

Nr. 7 | Elektrostat | Lautsprecher Serie

SES-NR7

Neuer Artikel

Musik perfekt definiert

Der neue Silberstatic Nr. 7 führt Sie in noch nie gehörte musikalische Spähren. Dieser Vollbereichs-Elektrostat verzaubert seine Hörer vom ersten Takt an. Nie war Musikhören so schön und entspannend zugleich.

Mehr Infos

25 900,00 € inkl. MwSt.

25 900,00 € pro Paar

Mehr Infos

Der neue Silberstatic Nr. 7 – Musikalität in Perfektion.
Dieser Vollbereichs-Elektrostat kann sich mit jedem Lautsprecher der Welt messen - ungeachtet vom Preisniveau.

Das perfekte Klangbild der Nr. 7 und die Entspanntheit beim Hören, das sprichwörtliche Eintauchen in die Musik, welches stundenlangen vollkommenen Hörgenuss garantiert, kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.

Jegliches althergebrachtes Vorurteil gegenüber Flächenstrahlern, wie fehlender Tiefton und kleiner Hörplatzfokus werden von der Nr. 7 ad absurdum geführt. Mehr noch, die ohnehin bekannten Vorzüge elektrostaischer Schallwandler werden auf eine Stufe gehoben, von der man vorher nicht zu träumen wagte.

Alle noch so feinen musikalischen Details bleiben jederzeit kristallklar definiert und so erfrischend dynamisch und mitreißend wie das Original. Erleben Sie kristallklare Höhen, jederzeit stimmige Mitteltöne und einen überwältigend trockenen Tiefbass. Die brilliant abstrahlenden Flächen lassen im Raum eine Bühne entstehen, die alles vergessen lässt.           

Diese High End Vollbereichs-Elektrostaten werden mit Liebe und Sachverstand in Deutschland von Hand gefertigt. Auch die Vorprodukte stammen sämtlich aus Deutschland, wobei es sich bei einer Vielzahl um eigens angepasste Spezialanfertigungen handelt.

Wir empfehlen die Nr. 7 für Raumgrößen von 30 bis 100 qm. Für den passenden Verstärker gibt es keinerlei Einschränkungen.
Einzig für Pegel über „normaler“ bis gehobener Hörlautstärke sollten entsprechende Watt-Reserven vorhanden sein.

Das „perfekte Paar“ liegt in unseren Augen und Ohren im Zusammenspiel mit dem Audreal A600E und insbesondere der Vor-End-Kombination bestehend aus der CA Vorstufe und der PA Class-A-Stereoendstufe.

* Membranfläche: 0,66 qm
* Übertragungsbereich: 33 – 28.000 Hz
* Höhe: 201 cm 
* Breite: 62,8 cm
* Tiefe 5 / 35 cm 
* Gewicht 42,3 kg
* Farbe: Edelstahlrahmen / Bespannung in nachtschwarz, cremeweiß    oder bordeauxrot

„Ich kann mich an keinen anderen Lautsprecher erinnern, der mich in diesem Maße durch sich selbst „hindurchhören“ ließ.

Die Begriffe Durchlässigkeit, Mühelosigkeit und Selbstverständlichkeit bekommen hier eine gänzlich neue Bedeutung. Der Verzicht auf Weichenbauteile mag außerdem mit verantwortlich zeichnen für die blitzschnelle Impulsverarbeitung.

Auch tiefe Bässe werden ansatzlos, wie aus dem Nichts heraus generiert und sind in der Lage, in Sachen Durchzeichnung Maßstäbe zu verschieben.

Ich könnte mich problemlos noch seitenlang über diese fantastisch transparenten Schallwandler auslassen. Sie dröseln die innere Struktur und die räumliche Abbildung komplexester Musik derart spielerisch und leichtfüßig auf, dass man nicht genug davon bekommen kann.

Wenn das nächste Mal wieder jemand einer konventionellen Box elektrostatenhaften Klang attestiert, werde ich ihm nahe-legen, einmal die Nr. 7 von Silberstatic anzuhören, damit er weiß, wie hoch die Messlatte aktuell eigentlich liegt. Es ist gut möglich, dass er nach dieser Erfahrung keine ‚Kiste‘ mehr hören mag.“

(Steffen Zilles, image hifi 01/2012, S. 60 -67)